Sie sind hier: Startseite » Rückblick » 2022

2022

Okt: Interview mit Antenne Düsseldorf

Foto: Dennis Lieske

Alina Liertz und Dennis Lieske von Antenne Düsseldorf haben uns für ein Interview besucht. Wir hatten eine nette Zeit - und Lana hat sich sofort an Dennis "rangeschmissen" :-)
Hört doch mal rein!

Okt: Besuch am Johanniter-Stift Duisburg

Die Bewohner haben sich über unseren 2. Besuch sehr gefreut. Selbstverständlich finden die Begegnungen immer nur outdoor statt.
Was für eine liebe Überraschung - als Dankeschön haben wir ein selbst gehäkeltes Alpaka geschenkt bekommen! Wie nett.

https://www.johanniter.de/johanniter-seniorenhaeuser/standorte/johanniter-stift-duisburg-neudorf/aktuelles/detailseite-aktuelles/alpakaliebe-teil-2-7845/

September: Professionalisierung

Herzlichen Glückwunsch an meinen lieben Mann zum Hochschulzertifikat "Fachkraft für Tiergestützte Dienstleistungen"!

Da wir mit unseren Alpakas vermehrt in der Therapiebegleitung arbeiten, wollten wir uns hierfür unbedingt noch weiter professionalisieren.
Nach einem Jahr harter Lernarbeit hat mein Mann mit einer super-Note bestanden.

Besuche im Gartenbereich, Stammhaus Kaiserswerth

Regelmäßig einmal pro Monat circa besuchen wir die Senioren des Stammhauses Kaiserswerth im schönen Gartenbereich der Diakonie Düsseldorf.

Ein schöner Bericht im Magazin "Mein Kaiserswerth".

24.5.22 Trauriger Abschied von Alpamaya

Viel zu früh - unsere Herzen sind gebrochen
Viel zu früh - unsere Herzen sind gebrochen

Alle 15 geschoren

Der Mai war schon sehr warm, daher haben wir alle Pakis schon von ihrem Vlies befreit. Jetzt können sie die Sonne genießen.

16.4.22 Die Pferdewaage war da

Um Medikamente, Wurmkuren etc passend dosieren zu können, muss man das genaue Gewicht seiner Tiere kennen. Daher haben wir sie alle mal wiegen lassen - und waren bei einigen doch überrascht :-)

12.1.22 WDR-Dreh bei uns

Heute hat ein WDR-Team für die Sendung Neuneinhalb bei uns gedreht. Neuneinhalb ist ein für Kinder und Jugendliche entwickeltes gesellschaftspolitisches Reportermagazin, das jeden Samstag um 08:20 Uhr auf Das Erste ausgestrahlt wird.

Link zur Sendung

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen